Eine erfolgreiche Firmengeschichte

Seit März 1994 bietet die Wöhlke EDV-Beratung GmbH eine kompetente Beratung von Unternehmen in Hard- und Software-Fragen an. Seit etwa acht Jahren gehören die Entwicklung von Kundenbindungssystemen für Filialisten und Regionen, Online Buchungssysteme für Ferienwohnungen und spezielle Personaleinsatzsysteme in das Angebots-Portfolio.

Mit heute knapp 40 Mitarbeitern bietet das Unternehmen nicht nur die Entwicklung und Implementierung der Programme. Zusätzlich werden die Dienstleistungen wie der Kartendruck, der Versand von Mailings oder auch das Call-Center als wichtiger Begleitaspekt der Kundenkarte angeboten.

Schwerpunkt und Ziel der weiteren Programmentwicklung ist die komplexe Analyse von erhobenen Daten, die wiederum dem Kunden als erfolgreiches Instrument zur Angebotsplanung zur Verfügung stehen.

 

Historie

  • 1992 Gründung der Firma Wöhlke EDV-Beratung - Schwerpunkt IT Beratung von Handelsunternehmen
  • 1993 Ausrüstung von 100 Filialen mit Scannerkassen
  • 1994 Softwareentwicklung und Implementation einer Personaleinsatzplanung für Filialisten
  • 1997 Nachrüstung von über 100 Filialen mit Systemen des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • 1998 Softwareentwicklung und Betrieb einer Online Ferienwohnungsvermarktung
  • 1999 Softwareentwicklung und Betrieb eines Kundenbindungssystems für Filialisten
  • 2000 Aufbau eines Call-Centers für Kartendienstleistungen und Direct-Mailings
  • 2003 Einführung regionales Kundenbindungssystem mit 150 Akzeptanzstellen in Weyhe, Stuhr und Syke
  • 2004 Entwicklung eines Abonnentenbindungssystem in Delmenhorst
  • 2006 Einführung Globetrotter Kundenbindungssystem mit Online-Kontoauszug
  • 2007 Einführung regionales Kundenbindungssystem in Stade
  • 2007 Entwicklung und Einführung neuer Regio-Terminal
  • Seit 2007 haben wir alle unsere Lösungen weiterentwickelt und verbessert.